Dieser Schröpfer ist ein Hammer! Ein neuer Star beim Gesichts-Schröpfen.

By Christina | Blog

Okt 23

Ja, dieser Artikel beinhaltet Werbung. Das muss ich jetzt so schreiben, obwohl das in Wirklichkeit eine Empfehlung ist, die vom Herzen kommt. Beim letzten Kurs, den die TCM-Kosmetikerin Franziska organisiert hat, habe ich diesen Gesichts-Schröpfer kennengelernt. Ich habe mich verliebt. Er ist wunderbar!

Bella Bambi mini solo (draufklicken führt direkt zu amazon)

Ganz mühelos beim Zusammendrücken, man muss nicht aufpassen, weil es 3 verschiedene Stärken gibt und man mit dem gelben Schröpfer gar nicht zu intensiv schröpfen kann! Das ist genial! Aber schön der Reihe nach. Franziska ist eine TCM-Kosmetikerin, die gerne up to date bleibt. Immer das Neueste, immer das Beste für ihre Kundinnen. Und dort standen sie, diese 3 Silikon-Schröpfer in 3 verschiedenen Farben. Kostspieliger als die Silikonschröpfer, die ich kenne, aber hey! Was die können, kann ja auch sonst keiner.

Jede Farbe hat eine andere Stärke und bewirkt eine unterschiedliche Intensität beim Schröpfen. Der Gelbe ist der sanfteste und eignet sich hervorragend fürs Gesicht. Der Orange ist etwas stärker, supergut für den Nacken und die Muskulatur. Der Rote ist der Stärkste und toll für Po und Oberschenkel gegen Cellulite, bzw. für den Rücken. Für mehr Infos, Kauf und Rezensionen schau hier: Bella Bambi mini solo

Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass die Schröpfer so eine Art Peelingrand haben, sodass die Haut gleichzeitig sanft gepeelt wird. Das Schröpfen geht mit diesen Cups so viel leichter! Weil sie sich ganz leicht zusammendrücken lassen und die Finger nicht so ermüden. Ich finde es oft etwas anstrengend immer diesen Gummiballen bzw. den härteren Silikonschröpfer zusammengedrückt zu halten, um das Vakuum richtig zu dosieren. Mit dem gelben Bella Bambi Schröpfer musst du dich ÜBERHAUPT NICHT anstrengen. Du merkst, ich bin sehr begeistert…

Fürs Gesichts-Schröpfen genügt eigentlich einer

Wenn du meinst, dass du nicht alle drei brauchst, weil du nur dein Gesicht schröpfen möchtest, genügt dir eigentlich auch einfach nur der gelbe Schröpfer. Das ist der sanfteste und ich schröpfe ab jetzt denke ich nur noch mit dem. Das ist ein ganz neues Gefühl beim Schröpfen.

Bella Bambi gelb – der Sanfteste (Bild anklicken für mehr Info)

Falls du noch keine Ahnung hast, wofür das Schröpfen überhaupt gut sein soll

Im Gesicht ist es DIE Anti-Aging Methode schlechthin – neben Gesichts-Yoga, Gesichtsschaben und Dien Cham. Es ist vermutlich die Methode, bei der man am schnellsten die Ergebnisse sieht. Man nennt das Schröpfen auch “die 3D-Massage”, weil sich das Fasziensystem durch den Unterdruck dreidimensional aufspannt. Das schafft Raum zwischen den einzelnen Gewebeschichten, sodass Feuchtigkeit wieder besser aufgenommen werden kann.

Mehr Kollagen und Elastin durch Schröpfen

Durch regelmäßiges Schröpfen wird mehr Kollagen und Elastin gebildet, was der Entstehung von Falten entgegenwirkt und bereits bestehende Falten mildert. Auch die Neuproduktion von Hyaluron wird angeregt. Da es sich um eine sehr alte chinesische sogenannte ausleitende Methode handelt, wird das Gewebe entgiftet. Nach dem Schröpfen kann die Haut besonders gut Nährstoffe aufnehmen.

Gesichts-Schröpfen richtig lernen

Wenn du wissen willst, wie es richtig geht (bitte richte dich nicht nach irgendwelchen Videos auf YouTube, du hast nur eine Gesichtshaut), kannst du das in meinem Buch “Chi statt Botox” erfahren oder du gönnst dir den Online-Kurs zum Buch und lernst neben Gesichts-Schröpfen noch drei weitere einfache Methoden, die deine Haut schön machen. Mir liegt viel daran, dass Frauen die Mechanismen ihres Körpers kennen und damit umgehen können. Damit haben sie die Macht in der Hand, selbst zu bestimmen, wie schnell die Zeit auf ihrem Gesicht Spuren hinterlassen darf. Hör doch selbst, was Frauen, die das Wissen aus dem Kurs umsetzen, sagen: Feedback von Kursteilnehmerinnen

Ein Kurs bei mir persönlich

Wenn du jemand bist, der den persönlichen Kontakt mag und sich einen ganzen Tag fürs Frausein gönnen will, dann komm doch zu einem meiner Kurse. Ich mag diese Tage sehr. Seit jeher nahmen sich die Frauen Zeit, sich zu pflegen und sich sich selbst liebevoll zuzuwenden. Das verkommt langsam zu so etwas wie “Schönheit leisten”. Nix da. Wir nehmen uns Zeit, wir machen das mit Liebe, wir erlauben uns wieder diesen weichen weiblichen Zugang zu dem, wer wir sind. Es geht schließlich auch um Ausstrahlung. Wir wollen nicht “gut gemacht” aussehen, wir wollen ein schönes strahlendes Wesen sein. Hier findest du alle Termine und Anmeldemöglichkeiten: Live-Kurse

Mit Gel oder Wasser schröpfen & einige kleine Schröpfwunder

6 Dinge, die ein Schröpfglas für Dich und Deine Familie tun kann

Diese 4 Punkte lassen Dein Gesicht altern – und so kannst Du sie stoppen

Follow

About the Author

Mag. Christina Schmid - In Vorträgen, Kursen und Artikeln vermittle ich mein Wissen aus meiner langjährigen Erfahrung mit alternativen Heilmethoden, Coaching und meinen vielfältigen Ausbildungen. Mein Motto: "Jeder Mensch sollte die Gelegenheit haben, das Beste für sich zu tun". So versuche ich, den Menschen Zugang zu einem Wissen zu vermitteln, welches sonst ausgewählten Kreisen vorbehalten bleibt.