3 Sachen, die einer Frau über 40 nicht mehr stehen

By Christina | Blog

Okt 22

"3 Sachen, die eine Frau über 40 nicht mehr tragen sollte" - solche und ähnliche Artikel und Videos gehen mir gehörig auf die Nerven. Wer bestimmt eigentlich diesen Unsinn, wer sagt, was "eine Frau" (weil wir ja alle gleich sind) ab wann nicht mehr anziehen darf? Wer will uns schon wieder die Freude an uns selbst vermiesen? Meine Empfehlung: nicht lesen. Zweite Empfehlung: mein Video anschauen.

Denn ich finde, es gibt durchaus einiges, was wir Frauen so nach dem 40-er ablegen sollten. Es hat aber gar nichts mit unserem Kleiderschrank zu tun. Viel mehr geht es um alte ausgeleierte Glaubenssätze, falsche Einstellungen und zu viel Respekt davor, was "die anderen" über uns denken. Weg damit! Die Prinzesschen-Zeit ist vorbei. Jetzt wollen wir die Krone!

Nach den vielen Jahren der Beschäftigung mit dem Thema Schönheit müsste ich blind sein, um nicht zu erkennen, dass dies kein so eindimensionales Thema ist, wie man uns glauben machen will. Wir sind mehr als unser Körper und unsere Wahrnehmung läuft über mehrere Kanäle, wir werden nicht nur als Körper wahrgenommen. Das wäre doch traurig! Unsere Ausstrahlung wirkt stärker als unser Erscheinungsbild. Es ist uns nur nicht bewusst. 

Statt uns zu fragen "wie sehe ich aus", sollten wir uns öfter mal fragen "wie fühle ich mich". Wie geht es dir? Mit welcher Energie gehst du heute durch den Tag? Was sagt dein Herz? Was strahlst du aus? Ich möchte, dass wir uns nicht nur durch unser äußeres Erscheinungsbild definieren. Ich möchte, dass wir rund sind mit uns selbst. In Frieden mit dem, wer wir sind. In Harmonie mit unserer Seele. Authentisch und echt. Das steht uns am besten! Deswegen habe ich ein neues Buch geschrieben. "Du bist am schönsten, wenn du du bist". Der Titel ist Programm. 

Zurück zu einer Weiblichkeit, die nicht stresst. Sie steht uns zu. Man hat uns den "Machoblick" auf uns selbst aufgezwungen. Doch wir können uns von ihm nur selbst befreien. Mein Buch hilft dir, den schiefen Blick auf das, was du bist, abzuwerfen und frei zu werden. Es hilft dir, dich in deine Weiblichkeit wie in eine warme Badewanne hinein zu entspannen. Damit es wieder Spaß macht, eine Frau zu sein - und zwar in absolut jedem Alter!

Follow

About the Author

Mag. Christina Schmid - In Vorträgen, Kursen und Artikeln vermittle ich mein Wissen aus meiner langjährigen Erfahrung mit alternativen Heilmethoden, Coaching und meinen vielfältigen Ausbildungen. Mein Motto: "Jeder Mensch sollte die Gelegenheit haben, das Beste für sich zu tun". So versuche ich, den Menschen Zugang zu einem Wissen zu vermitteln, welches sonst ausgewählten Kreisen vorbehalten bleibt.