Langzeitwirkung von Dien Cham & Video-Anleitung

2

Über Dien Cham, die vietnamesische Gesichts-Reflex-Massage, wird hier auf meiner Seite ja viel geschrieben. Wer mein Buch „Chi statt Botox“ kennt oder meinen Kurs gemacht hat, der praktiziert die Methode sogar selbst. In Vietnam wird diese Massage angewendet, um Beschwerden zu behandeln. Mit den Jahren wurde jedoch klar: Wer das tut, bleibt nahezu faltenfrei. Meine Blogger-Freundin Ursula berichtet uns heute aus erster Hand darüber.

Als ich für mein Buch recherchiert habe, bin ich vielen Methoden begegnet. Ich wollte nur das aufnehmen, was wirklich hilft. Neben Gesichtsyoga und den chinesischen Massagen hat es Dien Cham ins Finale geschafft, auch wenn es damals hierzulande kaum bekannt war.

Dien Cham – der Faltenkiller auf lange Sicht

Während Gesichtsyoga schnelle Ergebnisse liefert, ist Dien Cham ein Langzeit-Projekt für die Haut, aber ein Sofort-Helfer für das Wohlbefinden. In unserer Detox-Woche haben wir beispielsweise gemerkt, dass vier spezifische Punkte einen Kaffee am Morgen komplett ersetzen können. Wer Dien Cham gegen Falten einsetzt, braucht Geduld – doch die Ergebnisse nach Jahren sind beeindruckend.

Ursula Dien Cham Erfahrung

Ursula praktiziert die Energiemassage seit Jahren gegen chronische Nebenhöhlenentzündungen. Mit über 50 Jahren ist ihr Gesicht nahezu faltenfrei. Ein Nebeneffekt, der für die Wirksamkeit der Methode spricht.

Beschwerden & Falten loswerden

Es gibt 12 Übungen, die als Energiemassage ohne spezielle Instrumente funktionieren. Ursula startet damit jeden Morgen noch im Bett. Es hilft auf vielen Ebenen und ist absolut kostengünstig. Wer eine genaue Anleitung zu den Punkten sucht, findet diese in meinem Buch oder im Kurs.

Dien Cham in meinem Blog

Hier findest du weiterführende Informationen zu speziellen Themen:

Meine persönliche Erfahrung mit Dien Cham

Chi statt Botox Videokurs
Bild aus dem Video-Kurs „Chi statt Botox“

Ich wende alle meine Methoden abwechselnd an. Die Energiemassage aus dem Video mache ich besonders gern morgens nach dem Eincremen. Der gesamte Kopfbereich fühlt sich danach energetisiert an. Man kann die Energie richtig spüren.

Punkte statt Anästhesie

Es gibt Punkte, die eine fast narkotisierende Wirkung haben. Ein Anästhesist untersuchte den Punkt zwischen den Augenbrauen: Nach 5 Minuten Massage war der Patient in einem Zustand, den man sonst nur durch Narkose erreicht – und das bei vollem Bewusstsein. Diese Methode ist Gold wert bei Einschlafproblemen, Schnupfen oder Kopfschmerzen.

Das versprochene Video

Hier ist mein Geschenk an euch. Nur Wissen verändert nichts – ihr müsst es tun! Ich freue mich auf eure Erfahrungen in den Kommentaren unter dem Artikel.

Dien Cham Videoanleitung

Gedanken von 2 zu “Langzeitwirkung von Dien Cham & Video-Anleitung

  1. Monika sagt:

    Hallo liebe Christina
    Wie oft PR Tag/Woche muss man denn die Dien Cham Massage gegen Falten ausführen um ggf eine Besserung zu erreichen? liebe Grüße Monika

    1. Christina sagt:

      Liebe Monika,
      auf Dien Cham reagiert jeder anders – bei manchen haut die Massage rein, sodass 1x in der Woche ausreichend ist, bei anderen braucht es das öfter. Es ist eine Reflexmassage, am besten, Du richtest Dich nach dem Feedback Deines Körpers, nach Deinem Gefühl. Leider ist diese eine Methode so individuell, dass hier allgemeine Empfehlungen sehr schwierig sind.
      Herzliche Grüße,
      Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert